Kaisershow.de
Kaisershow
 - Jurij und Aleksandra Kaiser  
deutsche Meister über 10 Tänze und Showtanzpaar
Startseite Startseite Über uns Über uns Erfolge Erfolge Shows Shows Galerie Galerie Unterricht Unterricht News News Kontakt Kontakt
 
Über uns!
Jurij Kaiser
Ich bin in Almaty geboren. Almaty ist eher unter dem früheren Namen Alma-Ata bekannt. Die frühere Hauptstadt Kasachstans liegt im Süden des Landes. Dort kam ich als 14jähriger erstmals durch Bekannte mit dem Tanzen in Berührung. Vorher betrieb ich Kampfsportarten. Doch das Tanzen begeisterte mich, und mit meinem ersten Trainer Viktor Kalaschnikov trainierte ich fortan fünf Tage die Woche, zweimal täglich.
Aleksandra Kaiser
Ich bin in Minsk in Weißrußland geboren und begann viel früher zu Tanzen. Im Alter von sieben Jahren weckte der Sportunterricht in der Schule meine Begeisterung für den Tanzsport. Am liebsten tanze ich Rumba, der ist gefühlvoller. Jurij mag lieber Samba, der ist schnell, rhythmisch, hat viele Percussions. Seit 2002 lebe ich in Deutschland. Jurij ist seit 2000 hier. Kennen gelernt haben wir uns 2003: natürlich beim Tanz-Training. Seit 2008 sind wir nicht nur auf dem Parkett ein Paar, sondern auch ein Ehepaar.
Wir wohnen in Hamburg-Allermöhe und arbeiten für viele Vereine, trainieren die unterschiedlichsten Gruppen und Altersklassen, vom älteren Tanzkreis bis zu jungen ambitionierten Leistungstänzern. Damit finanzieren wir unser Studium. Während sich Jurij für Fahrzeugbau interessiert, studiert Alexandra technische Betriebs-Wirtschaftslehre.
Das Tanzen bestimmt den Rhythmus unseres Lebens!
Und wir geben diesen Rhythmus gerne an die Menschen weiter!
  © 2011 Jurij und Aleksandra Kaiser Newsletter    |     Impressum