Über uns


Wir wohnen in Hamburg und arbeiten für viele Vereine, trainieren die unterschiedlichsten Gruppen und Altersklassen, vom älteren Tanzkreis bis zu jungen ambitionierten Leistungstänzern.

Jurij Kaiser

Ich bin in Almaty geboren. Almaty ist eher unter dem früheren Namen Alma-Ata bekannt. Die frühere Hauptstadt Kasachstans liegt im Süden des Landes. Dort kam ich als 14jähriger erstmals durch Bekannte mit dem Tanzen in Berührung. Vorher betrieb ich Kampfsportarten. Doch das Tanzen begeisterte mich, und mit meinem ersten Trainer Viktor Kalaschnikov trainierte ich fortan fünf Tage die Woche, zweimal täglich. In Hamburg habe ich Fahrzeugbau studiert und 2016 das Studium erfolgreich abgeschlossen. Parallel zum Studium habe ich mich als Tanztrainer stehts weitergebildet und bin jetzt ein Leistungssporttrainer B in Latein- und Standardtänzen.

Jurij Kaiser Showtanz

Aleksandra Kaiser

Ich bin in Minsk in Weißrußland geboren und begann viel früher zu Tanzen. Im Alter von sieben Jahren weckte der Sportunterricht in der Schule meine Begeisterung für den Tanzsport. Am liebsten tanze ich Rumba, der ist gefühlvoller. Jurij mag lieber Samba, der ist schnell, rhythmisch, hat viele Percussions. Seit 2002 lebe ich in Deutschland. Kennen gelernt haben wir uns 2003: natürlich beim Tanz-Training. Seit 2008 sind wir nicht nur auf dem Parkett ein Paar, sondern auch ein Ehepaar. Ich habe technische BWL studiert und im Jahr 2015 meinen Abschluss gemacht. Seitdem unterrichte ich an einer Hochschule Wirtschaft. Genauso wie Jurij bin ich Leistungssporttrainerin B in Latein- und Standardtänzen.

Aleksandra Kaiser Showtanz